Meine Geschichtswerkstatt
Hansjörg Frommer

Kontakt / Impressum / zur Person

Inhaber und für die Inhalte der Geschichtswerkstatt verantwortlich:

Dr. Hansjörg Frommer
Burgunderplatz 2
76185 Karlsruhe
hansjfrommer@online.de

 

Ich war gerne Geschichtslehrer und habe auch bei der Volkshochschule immer Kurse und Vorträge zur Geschichte gemacht. Seit meinem Ruhestand 2003 mache ich nur noch das. Die Texte, die ich in die Geschichtswerkstatt aufgenommen habe, sind Materialien für Seminare, Kurzfassungen von Vorträgen oder Darstellungen größerer Zusammenhänge. Es sind keine Forschungen in Konkurrenz zum universitären Geschichtsbetrieb, sondern es ist die Vermittlung von Geschichte für interessierte Laien und Amateure. Meine Schwerpunkte sind Landesgeschichte und Europäische Geschichte.

Nachgedanken

zur Geschichtswerkstatt - nach dem Ukrainekrieg, Mai 2022

Kulturpreis

Auswahlbibliographie

Lebenslauf



Hintergrundbild: Heiratsurkunde der Kaiserin Theophanu (Ausschnitt)